Anette-AtzlerZur Person

Nach langjähriger privater Yogapraxis habe ich von 2004 bis 2006 eine Ausbildung zur Yogalehrerin am Institut für Yoga und Gesundheit Köln absolviert, das erste Jahr als Yogalehrerin Basis IYGK und das zweite als Yogalehrerin Advanced abgeschlossen.
Die Yogaausbildung erfolgte in Anlehnung an das Curriculum des BDY/EYU und umfasste 600 Unterrichtsstunden in Theorie und Praxis.
Neben dem bekanntesten Stil Hatha-Yoga wurde u. a. Ashtanga-Yoga, Kundalini-Yoga und Nada-Yoga gelehrt. Der Unterricht war sehr klassisch orientiert, erfolgte jedoch ohne religiöse Vorgabe.

In 2017 habe ich ergänzend zu meiner Yogalehrertätigkeit mit einer Ausbildung zur Tai Chi-Kursleiterin begonnen und diese im Mai 2019 abgeschlossen.

Zur Zeit unterrichte ich sanftes Hatha-Yoga, Hatha Yoga Flow, sanften Flow und Tai Chi.

Hier finden Sie Infos zu den verschiedenen Kursen in Hünfeld.

Durch Yoga kehrt man auf unterschiedlichen Wegen wieder zu den eigenen Wurzeln und zu sich selbst zurück.
Und das ist ein wunderbares Gefühl.

Anette Atzler